Über mich

Fotografie

Ich bin Vanessa, 25 Jahre alt und fotografiere seit ich etwa 14 Jahre alt war.

Das habe ich über die Jahre hinweg dann phasenweise mehr oder minder regelmäßig in meiner Freizeit fortgeführt.

 

Hochschule

Studiert habe ich dann Medienkultur - für mich die perfekte Mischung aus dem was mich interessiert hat: Film, Kultur, Foto und das Schreiben. Besonders mein Auslandssemester in Barcelona hat meine Bachelor-Arbeit und den weiteren Weg sehr geprägt. Weil im Zuge dessen zu meinen vorhandenen Interessen dann auch das (internationale und interkulturelle) Management, Marketing und Social Media hinzukamen, bin ich nun mitten im Master Medienmanagement.

 

Leidenschaften

Neben dem Fotografieren ist meine besonders große Leidenschaft das Tanzen, was ich seit 20 Jahren betreibe. Mit Showtanz habe ich angefangen, Ballett aufgegeben und bin seit einigen Jahren beim HipHop gelandet. Das Reisen und Kennenlernen anderer Kulturen gibt mir Kraft und neue Inspiration. Mein Traum ist ein Job, den ich von überall auf der ganzen Welt aus erledigen kann, denn es hält mich meist nicht viele Jahre an einem Ort :)

 

Charakter

Ich bin knallhart ehrlich, denke aber auch oft zu viel nach bevor ich spreche. Damit verpasse ich die ein oder andere Chance meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Doch ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass irgendwann auch die richtige Zeit für die leisen Menschen unter uns kommt. ;)


since 2015:   Medienmanagement (M. A.), Bauhaus-Universität Weimar (Deutschland)

 

2017 - 2018:  Marketing (M. A.), Instituto PolitÉcnico de Viseu (Portugal)

 

2014 - 2015:  Comunicació Audiovisual (B. A.), Universitat Pompeu Fabra (Katalonien, Spanien)

   

2011 - 2015:   Medienkultur (B. A.), Bauhaus-Universität Weimar (Deutschland)

 

2008 - 2011:  Burggymnasium Wettin (Deutschland)